Partner & Projekte

Stadt Bad Liebenwerda

Unterstützer der ersten Stunde.

Die Orgelakademie hält an der Mitwirkung und Bad Liebenwerda an seiner neuen Kulturstätte fest.

www.badliebenwerda.de

Grundschulzentrum Robert Reiss

Musikalische Wandertage? Die Idee dazu entstand vor einigen Jahren und wurde nun im Frühjahr 2019 im Rahmen eines Pilotprojektes umgesetzt. Unter dem Motto „Erlebnisprojekt ORGEL“ wird durch eine unterstützende musische Förderung ein ausgeprägtes Hörverständnis erreicht.

www.gsz-robertreiss.de

Evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenwerda

Durch die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Nikolai entstanden schon verschiedene Veranstaltungen, Konzert und kulturelle Abende. Auch zukünftig werden beide Seiten an der gemeinsamen Leidenschaft zur Orgel festhalten.

www.kirche-badliebenwerda.de

Landesmusikrat Brandenburg e.V.

Die Südbrandenburgische Orgelakademie wurde, in der am 26.09.2019 stattgefundenen Mitgliederversammlung des Landesmusikrates Brandenburg, als wahlberechtiges Mitglied aufgenommen.
Die brandenburgische Dachorganisation aller Fachverbände, Vereine, Institutionen sowie Persönlichkeiten der Amateur- und Berufsmusik hat für zukünftige Beziehungen, Partnerschaften und eine kooperative Zusammenarbeit einen hohen Stellenwert und ist auch in der Zukunftsplanung nicht wegzudenken.

Tourist Information Bad Liebenwerda

Bad Liebenwerda gewinnt eine neue kulturelle Einrichtung und kann dabei auf die Unterstützung der ortsansässigen Tourist Information bauen.

Sie haben Fragen oder benötigen eine dringende Auskunft: Die Einrichtung der Stadt hat den Überblick und bietet ein reichhaltiges Angebot in und um die Kurstadt.

www.bad-liebenwerda.de